Low-T-Ball Turnier der Grundschule

In diesem Jahr fanden an zwei Tagen die Schultennismeisterschaften im Low-T-Ball in der Grundschule Gieboldehausen statt. Der Grundschulwettbewerb ist ein Teamwettkampf für die ganze Schule, den der Deutsche Olympische Sport Bund konzipiert hat, um möglichst viele Kinder für Sport zu begeistern.

Unter der Leitung vom TCG Team (Susanne und Jan Golenia, Birgit Grobecker, Katharina Weinrich und Johanna Metenyszyn) und Mitgliedern des TCG´s Michaela und Johanna Diedrich sowie der Unterstützung der fleißigen Schüler der KGS war es eine gelungene Veranstaltung.

Erstmals nahmen die Klassen 1-4 an der Veranstaltung teil und ermittelten in Gruppenspielen zunächst Ihren Klassensieger, getrennt nach Jungen und Mädchen. Die jeweiligen Klassensieger spielten dann „Jeder gegen Jeden“ die Schulsieger der einzelnen Jahrgänge aus. Alle Kinder bekamen eine Kleinigkeit und die Erstplatzierten durften mit Urkunde und Medaille nach Hause gehen.

Alle Kinder hatten viel Spaß und auch die Lehrer lobten die Veranstaltung und haben das Team vom TC Gieboldehausen bereits für das nächste Jahr gebucht.