Es braucht ein ganzes Dorf …

um unsere Kinder an der Grundschule Gieboldehausen zu „erziehen“. Wir suchen halbjährlich immer wieder Ehrenamtlich Engagierte die Lust haben, unseren Schulkindern im Alter von 6 -11 Jahren vorzulesen oder beim Vorlesen zuzuhören, mit Ihnen Gesellschaftsspiele zu spielen, zu basteln, Hausaufgaben zu machen, zu rätseln, handarbeiten, kochen, backen, Schulgarten pflegen, Vögel beobachten, malen, zeichnen, Sport machen, mit Holz werken, nähen, Blumen und Blätter sammeln und basteln oder ähnliches. Wer hat einmal in der Woche für 45 Minuten von 14:45-15:30 Uhr Zeit? In den Ferien ist natürlich frei. :-). Die Gruppengröße kann selbst bestimmt werden – von 5-25 Kindern ist alles möglich.

Das was Sie begeistert begeistert auch die Kinder. Derzeit sind ein Pool von 15+ Ehrenamtlichen die die Schule via Förderverein, als AG Anbieter oder bei den großen Veranstaltungen mit Freude unterstützen. Kommt in unser Team!

Wir suchen Ganztagshelfer!
-
1. Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer der Grundschule Gieboldehausen