Aktion Walking-Bus

Am 20. Juli stand der Schulmorgen ganz im Zeichen der Schulwegsicherheit. Alle Kinder der Schule waren aufgerufen ohne Auto zur Schule zu kommen. Ob zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Roller, fast alle Schüler fanden eine Möglichkeit, damit ihre Eltern das Auto stehen lassen konnten. Somit wurde die Schulstraße erheblich entlastet. Zusammen mit dem Förderverein, der Polizei und Verkehrswacht sowie der Volksbank organisierten Eltern viele Helfer, die in ganz Gieboldehausen über den Schulweg der Kinder wachten. Auf dem Schulhof wurden sie mit Musik und Erfrischungen begrüßt. Anschließend trafen sich die einzelnen Klassenstufen zu einer Reflexionsrunde mit Frau Jüttner von der örtlichen Polizei. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Das Thema Schulweg wird uns weiter beschäftigen: Am 15.09.2021 wird es einen weiteren Aktionstag geben. Zukünftig wird auch die Erarbeitung eines Schulwegeplans angestrebt.